Teddy & Charly ein Dream Team

Hunde auf Pflegestellen und mit Betreungspaten
Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Do Jun 16, 2016 4:32 pm

DRINGEND ein neues Zuhause für 2 sehr liebe Hundebuben gesucht (auch einzeln)!

Teddy und Charlie, zwei ganz liebe und freundliche Hundebuben die ihr Leben lang zusammen waren und von einem österreichischen Paar nur aufgrund ihres Alters einfach herzlos im Tierheim abgegeben worden sind, suchen SEHR DRINGEND ein neues Zuhause. Man hat sie quasi entsorgt, dabei sind die beiden erst zwischen 8-9 Jahre alt, natürlich keine Junghunde mehr, aber noch lange nicht steinalt ! Eigentlich ein Alter wo es mit einem Hund so richtig gemütlich läuft, er die Flausen schon längst hinter sich hat und kein sportlichen Höchstleistungen mehr am Plan stehen. Die beiden Jungs verstehen die Welt nicht mehr und kommen mit dem Tierheimleben nur sehr schwer zurecht. Ganz besonders schwer tut sich der sensible Teddy (der helle Hund), Charly ist ein klein wenig robuster.

BEIDE sind kastriert, gechipt und geimpft, etwa kniehoch, sehr liebe und kuschelbedürftige Hunde. Sie sind verträglich, anfangs aber verständlicherweise etwas vorsichtig. Aber wenn sie merken, das man ihnen nichts Böses will, tauen sie schnell auf und sind dankbar für jede Streicheleinheit. Teddy ist der süße braune Hund und Charly der schwarze Hundebub. Sie hängen aneinander, waren ihr Leben lang zusammen und sind ein eingespieltes Team die sich super verstehen. Sie hatten einst ein warmes Zuhause und daher kann man davon ausgehen das sie auch stubenrein sind und ihnen auch sonst das Hunde ABC nicht ganz fremd ist.

TEDDY: Alter: 8-9 Jahre, Schulterhöhe 45 cm , Gewicht: 18 kg
CHARLY: Alter: 8-9 Jahre ,Schulterhöhe 46cm, Gewicht: 16 kg

Natürlich wäre es ein absoluter Traum wenn die beiden zusammen bleiben könnten, aber wir wissen dass das sehr schwer werden wird und daher würden die beiden auch einzeln vergeben werden. Ein Zuhause wo sie zusammen bleiben dürften, wäre aber bevorzugt. Derzeit befinden sie sich noch in einem Tierheim in der Slowakei. Bei ernsthaftem Interesse und nach einem persönlichen Kennenlernen der Interessenten mit der zuständigen Betreuungspatin kann aber auch ein Kennenlernen in Wien / Umgebung arrangiert werden. Beide Hunde werden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr mit EU Pass vermittelt.

Betreuungspate: Ella
0660/ 716 04 68
ella@seelenhund.at

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gabriela
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 09, 2016 1:21 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Gabriela » Do Jun 16, 2016 5:37 pm

:(

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Do Jun 23, 2016 8:08 pm

Für das tolle Duo gibt's jetzt auch einen Flyer! Bitte aushängen!!!
Beliebte Plätze sind, das schwarze Brett im Stiegenhaus, ebenso gibt's auch in manchen Firmen solche schwarzen Bretter, bzw. INTRANET, Geschäfte, Bahnhöfe usw.

Noch eine gute Möglichkeit, einen kleinen Text in ein Mail kopieren (siehe unten) und den Flyer dranhängen, und an alle tierlieben Bekannten senden. Denn möglicherweise haben diese dann wiederum vielleicht Freunde, Familie, wo gerade ein Hund gesucht wird?? Ein sehr kleiner Aufwand, der aber einem Hund vielleicht einen Lebensplatz bringt! :)

Textvorschlag fürs Mail:
Liebe Tierfreunde,
ich möchte einem Hund aus dem Tierheim helfen ein passendes Zuhause zu finden. Du könntest mithelfen in dem du den beigefügten Flyer ausdruckst und ihn aushängst bzw. das Mail an deinen Freundeskreis/Familie weiterschickst, vielleicht kennt ja jemand wiederum jemanden der gerade auf der Suche nach einem Vierbeinigen Begleiter ist. Für diesen Hund vielleicht das Ticket raus aus dem Tierheim!

Vielen lieben DANK für deine Mithilfe,

liebe Grüße ........


Bild

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Mo Jun 27, 2016 1:30 pm

Die beiden Buben sind jetzt auch auf der FB des Vereins zu finden. Bitte teilt auch diese beiden ganz besonders kräftig.
Vielleicht haben sie ja so eine Chance doch noch zusammen bleiben zu können. Ich werde Romy bitte, wieder aktuelle Fotos zu machen, wenn sie das nächste Mal in Skalica ist. Je mehr sich tut, desto besser für die Vermittlung ;)

https://www.facebook.com/seelenhund.at/

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Mi Jul 27, 2016 11:48 am

Die beiden Süßen warten noch immer auf ihren Lebensplatz. Es gab zwar schon eine gut klingende Anfrage, aber dann dürfte der Sohn der Interessentin, der den/die Hunde hauptsächlich betreut, dann doch nicht ganz so begeistert gewesen sein, wie die Mama selber. Schade, aber ich bin sicher auch für dieses tolle Duo findet sich ein passender Platz. Bitte seid so lieb und teilt die beiden via FB nochmal kräftig und auch ein Flyer Aushang könnte den entscheidenden Platz bringen!
DANKE!!!!

https://www.facebook.com/seelenhund.at/photos/?tab=album&album_id=263902067321551

Bild

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Mo Aug 01, 2016 11:37 am

Die beiden Buben sind jetzt neu aktualisiert worden und nun wieder auf Platz 1 auf den einschlägigen Seiten zu finden.

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Fr Okt 07, 2016 10:08 pm

Und wieder sind die beiden besonders lieben Buben aktualisiert worden.
Auch auf FB sind sie zu sehen. Bitte teilt sie kräftig und hängt den Flyer aus. Noch ein Winter wäre echt schlimm für die Beiden :|

https://www.facebook.com/seelenhund.at/photos/?tab=album&album_id=263902067321551

Benutzeravatar
Claudia
Beiträge: 62
Registriert: So Jun 05, 2016 1:19 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Claudia » Sa Okt 08, 2016 5:24 pm

Ich habe sooo gehofft das sie einen Platz finden weil bei meinem Fleyer vorm Haus wurden 2 Nummern-Streifen abgerissen. Schade :(

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Teddy & Charly ein Dream Team

Beitragvon Flohminelly » Mi Nov 02, 2016 12:40 pm

Noch immer suchen die beiden lieben Buben ein warmes Zuhause! :?


Zurück zu „Seelenhund sucht...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast