Ben, ca. 9 Jahre, lustiges Kuschelmonster

Hunde auf Pflegestellen und mit Betreungspaten
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Ben, ca. 9 Jahre, lustiges Kuschelmonster

Beitragvon Sandra » Di Mai 15, 2018 10:00 am

Der liebe Ben ist im Tierheim Piestany gelandet, da seine Besitzern ins Altersheim übersiedeln musste. ich konnte seinem Charme nicht widerstehen und habe Ben am 28. April zu uns nach Strasshof geholt. dann folgte leider ein Tierarztmarathon, denn Ben hatte einige Baustellen: Urintröpfeln, kaputte Zähne, eine Beule am Bauch, scheppernde Gelenke, dreckige Ohren. alles konnten wir aber so weit beheben - das Urintröpfeln ist zum Glück nur einer Blasenschwäche geschuldet, die mit Tabletten (die er gerne mit Leckerlis inhaliert :D) gut unter Kontrolle ist. die Zähne werden in Kürze saniert und bei der Gelegenheit auch gleich die "Beule" am Bauch - die nur ein Fettnabel ist - entfernt. die Ohren waren schwer entzündet, sind aber mittlerweile wieder gesund und sauber. die scheppernden Gelenke haben nur die Ursache, dass Ben noch Muskeln aufbauen muss - er wurde schlicht zu wenig bewegt. das lässt sich ändern! :D was wir nicht beeinflussen können ist die Linsentrübung, die den Buben aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Ben's Alter schätzen wir aufgrund seines Allgemeinzustandes auf ungefähr 9 Jahre. er ist 50cm hoch und 18kg schwer, wobei er ruhig noch das ein oder andere Kilo verlieren darf ;) der Mischling (wir vermuten Labrador-Border Collie) ist unheimlich lieb und verschmust. man merkt deutlich, dass er den Menschen einfach nur gefallen und alles richtig machen will. er ist immer gut gelaunt und freut sich über jeden Streichler und noch mehr über jeden Keks :) er liebt alle Menschen und ist auch lieb zu Kindern. auch zu seinen Artgenossen ist Ben stets freundlich, nur Katzen werden gejagt, wenn sie nicht seeehr hundegeeicht sind. Ben ist ein richtiger Traumhund: er geht brav an der Leine, fährt brav im Auto mit, bleibt auch eine angemessene Zeit brav alleine. der liebe Bub geht gerne spazieren und gibt dabei auch gerne richtig Gas, er gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

Wir wünschen uns für Ben einen Platz bei Menschen, die seine liebenswerte Art zu schätzen wissen, sich von seinem lebensfrohen Wesen anstecken lassen und gerne viel Zeit mit ihm verbringen möchten. Ben macht gerne alles mit seinen Zweibeinern mit und ist dabei immer ein zuverlässiger, braver und lieber Begleiter. ein Platz mit Garten wäre wünschenswert, da Ben aufgrund seiner Blasenschwäche zum "Überlaufen" neigt, wenn er nicht oft genug raus kann. wo sind die Menschen, die sich in den herzigen Mischling verlieben?
Ben wird wie immer nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von € 270,- vermittelt. Er ist natürlich kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er kann auf seiner Pflegestelle in Strasshof kennengelernt werden.

!!! BEN HAT AUCH EINEN FLYER !!! Bitte verteilt ihn großzügig, damit seine Menschen bald auf den lieben Buben aufmerksam werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Seelenhund sucht...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast