Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Erfolgsgeschichten
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon Sandra » Mi Feb 08, 2017 12:28 pm

mal was anderes - kein Seelenhund sondern ein Seelenkater ist bei unserer lieben Esther auf Pflege und wartet dort zuerst auf Genesung und dann auf sein eigenes Zuhause :) für Beemo suchen wir eher einen Einzelplatz oder Platz bei einer Katze, die auch schon einmal Schnupfen hatte, da laut tierärztlichem Rat ein Platz bei einer gesunden Katze zu riskant wäre. hier der Text von seinem Pflegefrauli:

Beemo ist ein ca 9 Jahre alter Kater, der in der Slowakei krank unter einer Brücke gefunden wurde. Er verbrachte dort ca. ein halbes Jahr im Tierheim, bevor er nach Wien zu mir auf Pflege kam. Er hat derzeit noch einen starken Schnupfen, aber bekommt schon Antibiotika und es dürfte ihm bald bessergehen. Abgesehen davon hat er einen 1A Charakter, ist sehr verschmust und auf Menschen bezogen. Man braucht ihn nur ansehen und er schnurrt schon. Mit Hunden hat er kein Problem, denn er ist sehr selbstsicher. Er lässt sich auch gerne hochheben und ist ein rundum angenehmer und unkomplizierter Zeitgenosse. Ich vermute er hat früher bereits in einem Haushalt gelebt, denn er hat sich bei mir sofort eingefunden und war Instant-Stubenrein. Alles was er will, ist jemanden zum Anlehnen auf der Couch, ein paar Streicheleinheiten und natürlich fressen! Wir wissen leider noch nicht ob der Schnupfen chronisch ist, jedoch bedeutet das bloß, dass er manchmal etwas röcheln wird. Er verträgt sich zwar auch mit anderen Katzen aber wir raten eher davon ab ihn zu einer vorhandenen Katze zu nehmen, da er diese eventuell anstecken könnte. Hunde und Menschen können sich nicht anstecken. Beemo hat eine Chance auf einen schönen Ruhestand in einem warmen, liebevollen Haushalt verdient und er gibt mit Sicherheit auch viel zurück. Wer möchte den lieben Kerl zu sich nehmen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Beiträge: 62
Registriert: So Jun 05, 2016 1:19 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon Claudia » Mi Feb 08, 2017 3:07 pm

Aha, es wurde also ein Katzi und kein Hundzi :)

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon Flohminelly » Mi Feb 08, 2017 6:46 pm

Soooooo ein Hübscher :D
Und wie so so cool beide auf der Couch liegen, toll!

Benutzeravatar
esther
Beiträge: 19
Registriert: Do Feb 09, 2017 5:20 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon esther » Do Feb 09, 2017 5:42 pm

so jetzt da ich endlich online bin gibts erstmal ein update von beemo:

es geht im schon besser, er niest zwar noch aber schon weniger als zu beginn. die nase sieht auch immer schöner aus, man sieht richtig wie die kruste abheilt. er wird auch immer verspielter und ein bissi frech (wie ein richtiger kater :-)) aber das nehme ich als zeichen dafür, dass es ihm gut geht und er etwas aufblüht! er ist wirklich ein sehr sehr cooler kater, lustig, verspielt und immer zum schmusen bereit, wer auch immer ihn aufnehmen wird in zukunft wird sehr viel freude mit ihm haben!

fotos folgen noch!

Benutzeravatar
esther
Beiträge: 19
Registriert: Do Feb 09, 2017 5:20 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon esther » Fr Feb 10, 2017 2:58 pm

Beemos lieblingsstellung ;-)
phphw2TVYAM.jpg
phphw2TVYAM.jpg (15.68 KiB) 1381 mal betrachtet

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon Flohminelly » Fr Feb 10, 2017 9:54 pm

Jösssasss, so ein herziger Bub. Man sieht ihm an wie sehr er genießt. :D

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon Sandra » Mo Feb 13, 2017 2:05 pm

das Foto ist ja traumhaft süß, sooo eine herzige Stellung für ein Katerchen. man merkt ihm seine 9 Jahre überhaupt nicht an!

Benutzeravatar
esther
Beiträge: 19
Registriert: Do Feb 09, 2017 5:20 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon esther » Mi Feb 15, 2017 9:50 am

update: beemo gehts immer besser! bis freitag bekommt er noch antibiotika, aber ich schätze ein bisserl was vom schnupfen wird ihm wahrscheinlich chronisch bleiben. was aber nichts von seiner lebensfreude wegnimmt, er blüht total auf, ist sehr verspielt für sein alter und das schönste überhaupt: er hat eine Interessentin. die dame hatte früher immer hunde, kann zzt aber noch keinen nehmen erst in 2-3 jahren. daher möchte sie erstmal eine katze. wenn alles klappt, hat beemo sogar einen eigenen garten zum freilaufen und in ein paar jahren seinen eigenen hund ;-)
also daumen drücken, morgen abend ist die große begegnung!!

photo5834928636480825295.jpg
photo5834928636480825295.jpg (186.01 KiB) 1365 mal betrachtet

Benutzeravatar
Claudia
Beiträge: 62
Registriert: So Jun 05, 2016 1:19 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon Claudia » Fr Feb 17, 2017 1:10 pm

Total schön wie Hund und Katz nebeneinander liegen und relaxen - das ist Harmonie :)
Daumen werden natürlich gedrückt!

Benutzeravatar
esther
Beiträge: 19
Registriert: Do Feb 09, 2017 5:20 pm

Re: Beemo - Schnupfenkater, ca. 9 Jahre

Beitragvon esther » Fr Feb 17, 2017 2:38 pm

es sieht sehr gut aus!! die liebe dame hat heute angerufen und gemeint sie möchte zwar noch etwas drüber nachdenken, aber zu 98% nimmt sie ihn :-)
wir bekommen anfang nächster woche bescheid und wenn alles gut geht zieht er in einer woche um in ein schönes reihenhaus im 21. bezirk !

die zwei haben sehr gut harmoniert und er gibt ja wirklich sehr viel zurück, die schmusebacke. die frau ist auch sehr entzückend und verantwortungsbewusst...wir haben anscheinend wirklich Glück, mal sehen :-D


Zurück zu „Seelenhund gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast