MATI - kniehoher Kuschelhund

Erfolgsgeschichten
Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Mi Jun 15, 2016 6:36 pm

Mati ist ein ganz besonders lieber und sensibler Mix Rüde - ein wenig Cocker Spaniel dürfte dabei sein - und ein ganz besonders großer Kuschler. Er wiegt 11kg und hat eine Schulterhöhe von 38cm, also Kniehöhe. Er mag Kinder sehr, wenn sie gelernt haben richtig mit einem Hund umzugehen, und freut sich über jede Streicheleinheit, denn Kuscheln steht bei ihm ganz oben. Genauso gerne geht er aber auch spazieren, dabei zeigt er sich sehr brav, kann perfekt an der Leine gehen, aber genauso gut auch ohne Leine, dort wo es möglich ist. Der ca. 4 jährige Bub ist stubenrein, ruhig, sehr brav und kann auch eine angemessene Zeit alleine bleiben. Auch Autofahren ist für ihn total o.k. Mit anderen Hunden ist er auch verträglich, einfach ein toller Kerl :-)

Mati hat aber auch schon eine schweres Schicksal hinter sich, er wurde von der Polizei mit einer sehr schweren Augenverletzung gefunden und leider konnte das linke Auge nicht mehr gerettet werden. Aber Mati lässt sich davon nicht unterkriegen, er ist trotz allem ein ganz normaler Hund, das fehlende Auge kompensiert er mit ganz besonders tollen Eigenschaften! Wer einen unkomplizierten, nicht zu großen Begleiter sucht, der schon ziemlich alltagstauglich ist, hat in Mati einen Traumhund gefunden. Er ist erst seit kurzem in Wien bei seiner Pflegemama und an die Stadtgeräusche muss er sich noch gewöhnen, ein Zuhause am Stadtrand oder in ländlicher Umgebung würde es ihm erleichtern.

Mati ist kastriert, geimpft, gechippt und wird natürlich nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt und kann in Wien oder gelegentlich auch in Tirol kennen gelernt werden.

BETREUUNGSPATE: Ella
Tel: 0660/716 04 68
ella@seelenhund.at

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gabriela
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 09, 2016 1:21 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Gabriela » Do Jun 16, 2016 11:27 am

Ein wirklich lieber Bub, ich wünsche ihm das er bald ein tolles zu Hause findet :P .

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Do Jun 23, 2016 8:52 pm

Auch für den kuscheligen Mati gibt's jetzt einen Flyer!!!! Bitte druckt ihn aus, und vielleicht gefällt euch ja auch die Idee mit der Rundmail ;)

Beliebte Plätze sind, das schwarze Brett im Stiegenhaus, ebenso gibt's auch in manchen Firmen solche schwarzen Bretter, bzw. INTRANET, Geschäfte, Bahnhöfe usw.

Noch eine gute Möglichkeit, einen kleinen Text in ein Mail kopieren (siehe unten) und den Flyer dranhängen, und an alle tierlieben Bekannten senden. Denn möglicherweise haben diese dann wiederum vielleicht Freunde, Familie, wo gerade ein Hund gesucht wird?? Ein sehr kleiner Aufwand, der aber einem Hund vielleicht einen Lebensplatz bringt! :)

Textvorschlag fürs Mail:
Liebe Tierfreunde,
ich möchte einem Hund aus dem Tierheim helfen ein passendes Zuhause zu finden. Du könntest mithelfen in dem du den beigefügten Flyer ausdruckst und ihn aushängst bzw. das Mail an deinen Freundeskreis/Familie weiterschickst, vielleicht kennt ja jemand wiederum jemanden der gerade auf der Suche nach einem Vierbeinigen Begleiter ist. Für diesen Hund vielleicht das Ticket raus aus dem Tierheim!

Vielen lieben DANK für deine Mithilfe,

liebe Grüße ........


Bild

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Mo Jun 27, 2016 1:20 pm

Mati ist jetzt auch auf der FB Seite Seelenhund zu sehen. Bitte teilt ihn kräftig, er ist ja bei Romy auf Pflege in Wien und ab und zu auch in Tirol und kann daher relativ leicht kennen gelernt werden.

https://www.facebook.com/seelenhund.at/

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Di Jun 28, 2016 2:05 pm

Mati rastet sich kurz aus, bevor es wieder weiter geht beim Spaziergang ;) Der Bub ist einfach nur toll, ein richtig angenehmer Begleiter, auch für Anfänger geeignet!

Bild

Benutzeravatar
lanadi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 15, 2016 10:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon lanadi » Di Jun 28, 2016 9:43 pm

Die Flyer deiner Schützlinge sind in Neu Rum ausgehängt! Morgen hängen sie auch in Innsbruck! :D

lg
Ch.

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Di Jun 28, 2016 10:30 pm

Vielen lieben Dank, liebe Christine!!!! Jeder Flyer zählt!

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Do Jun 30, 2016 10:07 am

Gestern habe ich Mati persönlich kennen gelernt. Ich kann euch sagen, soooo ein toller Hund. Total unaufgeregt, seeehr entspannt, brav, liebe, hübsch. Wer sich in Mati verliebt bekommt einen echt tollen Hund. Mati wäre auch für Anfänger geeignet. Und hier die neuesten Fotos von Mati, hat mir Romy geschickt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Sandra » Do Jun 30, 2016 1:04 pm

ich finde Mati so entzückend, bin aber froh, dass ich ihn (noch) nicht persönlich kennengelernt hab, weil ich tät ihn ja gleich einpacken und mitnehmen :o ich verstehe gar nicht, dass es keine Anfragen für den süßen, hübschen Buben gibt. aber auch Mati's Familie wird kommen :)

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: MATI - kniehoher Kuschelhund

Beitragvon Flohminelly » Mi Jul 27, 2016 1:38 pm

Mati hatte Glück und ist vom Betreuungspatenhund zum Pflegehund bei Seelenhund geworden :D
Er wartet jetzt bei Obfrau Sandra auf seine passende Familie. Macht bitte weiterhin Werbung für den wirklich sehr sehr lieben und unkomplizierten Mati!


Zurück zu „Seelenhund gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast