REX, Schüchti-Senior

Erfolgsgeschichten
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Sandra » Di Jun 07, 2016 1:00 pm

Rex wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und auf einer privaten Pflegestelle in der Slowakei gesund gepflegt. Er hat wieder Freude am Leben und ist jetzt bereit seine Herzensfamilie zu finden.

Rex ist ca. 9 Jahre alt, hat 8kg und handliche 28cm Schulterhöhe. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs eher zurückhaltend. Aber wenn er einmal aufgetaut ist, zeigt er sich sehr menschenbezogen, aber nicht aufdringlich. Rex ist ein typischer Senior, der in seinem eigenen Tempo gerne spazieren geht und auch Streicheleinheiten schon genießen kann.

Andere Hunde und Katzen ignoriert der Senior, hat aber kein Problem mit ihnen. Rex ist stubenrein, bleibt brav alleine und kennt das Leinegehen. Wir suchen für Rex Menschen die dem Senior ein liebevolles und ruhiges Zuhause schenken möchten. Gerne auch ältere Personen, die einen lieben, dankbaren Begleiter suchen.

Derzeit lebt er noch auf seiner Pflegestelle in der Slowakei (nähe Bratislava) und könnte dort besucht werden. Ein Kennenlernen in Österreich wäre möglich, nach vorherigem Besuch der Betreuungspatin, die gerne alle Fragen zu dem süßen Rex beantwortet bzw. vor Ort erfragen kann.

Rex ist natürlich kastriert, geimpft und gechippt und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

BETREUUNGSPATE: Ella
Tel: 0660/716 04 68
ella@seelenhund.at

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gabriela
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 09, 2016 1:21 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Gabriela » Do Jun 09, 2016 9:05 pm

Er hat so eine liebe Ausstrahlung :P !

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Flohminelly » Di Jun 14, 2016 9:33 pm

Sooo ein lieber Kerl, ich werde für Rex eine Betreuungspatenschaft übernehmen und mich mit Sona in Verbindung setzen und für ihn die Werbetrommel rühren.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Sandra » Mi Jun 15, 2016 7:36 am

Flohminelly hat geschrieben:Sooo ein lieber Kerl, ich werde für Rex eine Betreuungspatenschaft übernehmen und mich mit Sona in Verbindung setzen und für ihn die Werbetrommel rühren.


ich freue mich sehr, wenn du für Rex eine Betreuungspatenschaft übernimmst. er sucht wirklich dringend und hat in der Slowakei so gut wie keine Chancen, dabei ist er so ein lieber, problemloser Hund.

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Flohminelly » Mi Jun 15, 2016 12:44 pm

Mach ich gerne, habe schon Infos von Sona bekommen, bastle noch am Text und ein paar Alltagsfotos bekomme ich auch noch. ;)

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Flohminelly » Mi Jun 15, 2016 2:50 pm

Hier ein paar ganz aktuelle Fotos von heute, Rex im Garten beim Wohlfühlen :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Leider hatte er bisher so gar kein schönes Leben. Vorher musste er nämlich so ( siehe Fotos unten) sein Dasein fristen :(
Aber Rex hatte Glück und ist nun seit 1 Monat auf einer Pflegestelle in der Slowakei und erholt sich von seinem Vorleben und lernt nun die schönen Seitens des Hundelebens kennen :)

Bild

der Arme Bub in seinem Verschlag

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Sandra » Mi Jun 15, 2016 2:53 pm

also die Bilder sind ja 1:1000! Gottseidank ist er dort weg und kann anfangen, sein Leben zu genießen. die Rückenlage-Fotos sind ja bezaubernd, zum Verlieben <3 ich finde Rex hat sowieso eine ganz besonders sympathische Ausstrahlung. da er bereits auf einer Pflegestelle ist, können bestimmt zuverlässige Infos gegeben werden, die sehr bei einer Direktvermittlung helfen :)

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Flohminelly » Mi Jun 15, 2016 3:37 pm

Ja, das denke ich auch. Er ist lieb, süß und hübsch und bestimmt findet er hier ein tolles Zuhause. Durch die PS ist es natürlich sehr viel leichter gewissen Fragen zu beantworten. Ich hab mich schon in ihn verlüüüübt :mrgreen:

Benutzeravatar
Flohminelly
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 02, 2016 9:02 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Flohminelly » Do Jun 23, 2016 9:18 pm

Rex, der kleine zarte und liebe Opi hat natürlich nun auch seinen eigenen Flyer bekommen. Bitte druckt auch ihn aus, und vielleicht gefällt euch ja auch die Idee mit der Rundmail ;) ?

Beliebte Plätze für Flyer sind, das schwarze Brett im Stiegenhaus, ebenso gibt's auch in manchen Firmen solche schwarzen Bretter, bzw. INTRANET, Geschäfte, Bahnhöfe usw.

Noch eine gute Möglichkeit, einen kleinen Text in ein Mail kopieren (siehe unten) und den Flyer dranhängen, und an alle tierlieben Bekannten senden. Denn möglicherweise haben diese dann wiederum vielleicht Freunde, Familie, wo gerade ein Hund gesucht wird?? Ein sehr kleiner Aufwand, der aber einem Hund vielleicht einen Lebensplatz bringt! :)

Textvorschlag fürs Mail:
Liebe Tierfreunde,
ich möchte einem Hund aus dem Tierheim helfen ein passendes Zuhause zu finden. Du könntest mithelfen in dem du den beigefügten Flyer ausdruckst und ihn aushängst bzw. das Mail an deinen Freundeskreis/Familie weiterschickst, vielleicht kennt ja jemand wiederum jemanden der gerade auf der Suche nach einem Vierbeinigen Begleiter ist. Für diesen Hund vielleicht das Ticket raus aus dem Tierheim!

Vielen lieben DANK für deine Mithilfe,

liebe Grüße ........



Bild

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 16, 2016 6:29 pm

Re: REX, Schüchti-Senior

Beitragvon Sandra » Fr Jun 24, 2016 9:01 am

Schön ist der Flyer geworden, und eine tolle Idee mit der Rundmail! :)


Zurück zu „Seelenhund gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast